Autotask eröffnet Geschäftsstelle in München

17. Dezember 2012

München, Deutschland Die Autotask Corporation, der weltweit führende Anbieter von gehosteter IT-Business-Management-Software, gab heute die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in München bekannt. Der neue Sitz der Autotask GmbH unterstreicht die starke Präsenz des Unternehmens auf dem europäischen Markt und die strategische Geschäftsentscheidung, das Produkt weltweit für Schlüüsselregionen zu lokalisieren. (Die Autotask Corporation verstärkt seinen weltweiten Ausbau. [Pressemitteilung] 20. September 2011.)

„Seit der Einführung der Autotask Pro-Software in deutscher Sprache zu Beginn des Jahres konnten wir einen äußerst bemerkenswerten Anstieg bei der Nachfrage aus dem Bereich IT-Services verzeichnen“, so Mark Banfield, Geschäftsführer International bei Autotask. „Die Einrichtung eines Standortes in München zeigt nicht nur unser anhaltendes Engagement, auf die Bedürfnisse unserer wachsenden Kundenzahl einzugehen, sondern ermöglicht es uns auch, dies schnell und mit sorgfältiger Aufmerksamkeit fürs Detail umzusetzen.“

Der Münchner Standort des Unternehmens wird über eine Vielzahl von Fachkräften verfügen, einschließlich Mitarbeiter für die Implementierung und den Kundensupport, Vertrieb und technischen Vertrieb. Autotask plant, im ersten Quartal 2013 zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, um den Erfolg seiner stark wachsenden Anzahl von Anwendern zu gewährleisten.

Autotask Pro ist eine Software-as-a-Service (SaaS) Business-Management-Plattform, die für Value-Added-Reseller (VARs), Managed Services Provider (MSPs), unabhängige Software-Anbieter (ISVs) und andere Anbieter für Technologie-Lösungen konzipiert und optimiert wurde. Autotask integriert ein breites Spektrum an wichtigen Geschäftssystemen – einschließlich Kundenbeziehungs-Management (CRM), Service Desk, Technikereinsatzplanung, Projekt-Management, Fakturierung und Berichterstattung. Zudem stellt Autotask Informationen über die Service-Bereitstellung in Echtzeit zur Verfügung. Damit können Prozessverantwortliche die Faktoren besser nachvollziehen, die sich auf ihr Geschäft und ihre Rentabilität auswirken.

Fanni Szabo, Regional Sales Manager bei Autotask – Teamleiterin Deutschland merkte an, dass „Die steigende Nachfrage von IT-Lösungsanbietern nach umfassenden Geschäftsanwendungen, die einen klaren Einblick in ihre Geschäfts- und Echtzeitanalysen bieten, die Einführung von Autotask europaweit voran treibt. Durch unsere Präsenz in Deutschland können wir unsere Kunden in vollem Umfang unterstützen, ihren Anforderungen besser gerecht werden und es ihnen noch einfacher machen, die vielen tausend Unternehmen zu bedienen, für die sie Support leisten.“

Der Unternehmenssitz der Autotask GmbH befindet sich in der Elisabethstraße 91, 80797 München. Wenn Sie mehr über die Produkte und Services von Autotask erfahren möchten, besuchen Sie auch unsere Webseite www.autotask.com/de oder wählen Sie die folgende Telefonnummer +49 (0) 89 5908 2376