„Expertenwissen“: Neue Autotask-Veranstaltungsreihe für IT-Dienstleister

„Expertenwissen“: Neue Autotask-Veranstaltungsreihe

für IT-Dienstleister

Auftakt am 5. Juli in München mit Themenschwerpunkt Managed Services

München, 24. Juni 2013Autotask, der weltweit führende Hersteller Cloud-basierter   IT Business Management Software hat mit „Expertenwissen“ eine neue Veranstaltungsreihe für IT-Dienstleister an seinem Standort in München ins Leben gerufen. Die Informationsveranstaltungen widmen sich jeweils einem Schwerpunktthema und bieten wertvolle praktische Hinweise zum effizienteren Management des IT-Geschäfts. Den Auftakt macht „Managed Services: Rechtliche Rahmenbedingungen und optimierte Geschäftsabläufe“ am 5. Juli 2013 in München.

Bereits seit 2001 unterstützt Autotask IT-Unternehmen dabei, den Geschäftsbetrieb profitabler und rentabler zu gestalten. Diese langjährige Erfahrung möchte Autotask, zusammen mit renommierten Gastrednern aus unterschiedlichen Bereichen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Expertenwissen“ an interessierte IT-Dienstleister weitergeben.

Bei der ersten Veranstaltung der Reihe am 5. Juli 2013 dreht sich alles um das Thema Managed Services. Mark Münch, Fachanwalt für Rechtsfragen in der Informationstechnologie, klärt über die komplexen und dem Wandel der Rechtslage unterworfenen gesetzlichen Aspekte im Managed-Services-Bereich auf. Münch gehört zum Team der IT-Recht Kanzlei in München und war zuvor in der Rechtsabteilung eines bekannten IT-Unternehmens tätig. Zudem erfahren die Teilnehmer aus erster Hand, wie sie durch einen hohen Automatisierungsgrad und einen konsequenten Ansatz bestmögliche Service-Qualität gewährleisten können. „Expertenwissen: Managed Services“ findet in der Münchener Deutschland-Zentrale des Unternehmens statt, die im Zuge der internationalen Wachstumsstragie von Autotask im vergangenen Jahr erfolgreich aufgebaut wurde.

Expertenwissen: Managed Services
Rechtliche Rahmenbedingungen und optimierte Geschäftsabläufe
5. Juli 2013 | 17:30 – 20:00
Autotask GmbH, Elisabethstrasse 91, 80797, München
Referenten:

Mark Münch, IT-Recht-Kanzlei
Fanni Szabo, Autotask
Max Pfister, Autotask

Link zu weiteren Informationen und zum Anmeldeformular

Neben den lokalen Veranstaltungen in München hat der Software-Anbieter in diesem Jahr erstmalig einen europäischen Austragungsort für das User Event „Autotask Community Live!“ gewählt. Vom 16. bis 18. Oktober 2013 lädt Autotask seine Nutzer ins spanische Barcelona ein, um dort ausgiebige Schulungs- und Networtking-Möglichkeiten wahrzunehmen. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze, auch über @AutotaskGmbH auf Twitter sowie auf der offiziellen Website des Events.

Autotask ist die weltweit führende Cloud-basierte Business Management Software für IT-Dienstleister, die geschäftskritische Prozesse rationalisiert und optimiert. Die Software bietet eine breite Palette an Modulen an, die für die Organisation eines IT-Unternehmens benötigt werden. Dazu zählen unter anderem Systeme für CRM, Service Desk, Serviceleitzentrale, Abrechnung und Reporting. Die vollständig integrierte Plattform bietet in Echtzeit Informationen über die Service-Bereitstellung, um Nutzern einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Rentabilität ihres Geschäftes zu geben.

Anwender können von praktisch jedem internetfähigen Rechner oder mobilem Endgerät auf Autotask zugreifen. Durch eine hervorragende API ist Autotask leicht in bestehende Systeme und Tools integrierbar.

Weitere Informationen unter www.autotask.com/de oder telefonisch unter der +49 89 59 08 2069

Folgen Sie @AutotaskGmbH auf Twitter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

PUBLIC RELATIONS PARTNERS