Autotask auf Wachstumskurs in Deutschland

05. August 2014

München – Knapp zwei Jahre nach der Eröffnung des Standorts in Deutschland zieht der weltweite Marktführer im Bereich Business Management Software für IT-Dienstleister eine positive Bilanz und stellt die Weichen für weiteres Wachstum. Vor diesem Hintergrund hat sich das Team der Autotask GmbH personell sowie räumlich vergrößert und sein Büro in die Münchner Innenstadt verlegt.

Im Zuge der internationalen Expansion startete Autotask den Vertrieb seiner Business-Management-Lösung Ende 2011 im deutschsprachigen Raum. 2012 erfolgte dann die Gründung der Autotask GmbH, die von München aus den Vertrieb und Support für Deutschland, Österreich und die Schweiz steuert.

Seitdem verzeichnet das Team um Fanni Szabo, Sales Director bei der Autotask GmbH, kontinuierlich starkes Wachstum: 2013 wuchs das Geschäft im deutschsprachigen Raum um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, für 2014 wird erneut eine Steigerung des Umsatzes von 60 bis 70 Prozent prognostiziert.

Neben dem Ausbau des Geschäfts und des Kundenstamms hat die Autotask GmbH auch ihr Team deutlich erweitert: mittlerweile kümmern sich 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Training und Implementierung um die Belange der Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zum Ende des Jahres soll die Anzahl der Mitarbeiter um weitere 50 Prozent steigen. <

Einen Grund für den großen Zuspruch unter den deutschsprachigen Kunden sieht Fanni Szabo auch in den gestiegenen Ansprüchen an die IT-Dienstleister: „Das Geschäftsmodell der IT-Dienstleister wandelt sich vom rein technischen Support zum strategischen Partner, der einen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden leisten kann und soll. Grundvoraussetzung dafür sind unternehmerische Exzellenz und transparente, effiziente Prozesse auf Seiten der IT-Dienstleister. Mit unserem Smart-IT-Ansatz und unserer Cloud-basierten Business-Management-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ihr eigenes Unternehmen optimal auf diese Anforderungen einzustellen.“

Zum Service von Autotask zählt neben der Implementierung eine Vielzahl regelmäßiger Trainings, Informationsveranstaltungen, Expertenrunden und Kundenevents. Um dieses Angebot weiter auszubauen und Raum für weiteres Wachstum zu schaffen, ist Autotask im April dieses Jahres in größere Büros in der Münchner Innenstadt gezogen. Der neue Standort befindet sich in der Landwehrstraße 61 in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, lässt sich also mit allen Verkehrsmitteln schnell und komfortabel erreichen.