Autotask startet kostenlose Workshop-Reihe zu Managed Services

04. Februar 2015
Managed Services sind eines der zentralen Themen der IT-Branche. Das belegen auch die Ergebnisse der Autotask-Umfrage unter deutschsprachigen IT-Dienstleistern: 40 Prozent der Befragten sehen in Managed Services den Vertragstyp mit dem größten Wachtsumspotenzial.

Der Wandel vom klassischen IT-Dienstleister zum Managed Services Provider oder die Erweiterung des Angebots um Managed Services stellt viele Unternehmen jedoch vor Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund hat Autotask ein kostenloses Workshop-Programm entwickelt, das die wichtigsten wirtschaftlichen und technischen Aspekte beim Auf- und Ausbau von Managed Services behandelt.

Die Workshops finden an zwei aufeinander folgenden Tagen statt und gliedern sich in fünf Einzelmodule. Ziel des Programm ist es, IT-Unternehmern Ansätze, Strategien, Best Practices und Tools zu vermitteln, die die Einführung (oder Erweiterung) von profitablen Managed Services erleichtern und beschleunigen. Häufige Stolperfallen auf dem Weg zum Managed Services Provider und deren Vermeidung stehen bei dem Programm ebenfalls im Vordergrund.

Die Workshop-Module bauen aufeinander auf und haben die folgenden Schwerpunkte:
Modul 1: Festlegen der Managed Services und Service Level Agreements
Modul 2: Preisgestaltung für Managed Services
Modul 3: Aufbau und Personalbeschaffung für ein Managed Services Operation Center
Modul 4: Bestandskunden von Managed Services überzeugen
Modul 5: Neukunden für Managed Services gewinnen

Das Programm findet ab März 2015 in fünf Metropolregionen statt. Die Teilnahme ist kostenlos und kann ab sofort www.autotask.com/de/events angemeldet werden. Die Termine:
5.-6. März: Hannover, Crowne Plaza Hotel, Anmeldung und Agenda
16.-17. April: Hamburg, Steigenberger Hotel Treudelberg, Anmeldung und Agenda
23.-24. April: Berlin, Crowne Plaza Berlin City Centre, Anmeldung und Agenda
7.-8. Mai: München, Büro der Autotask GmbH, Anmeldung und Agenda
11.-12. Juni: Frankfurt, Westin Grand Frankfurt, Anmeldung und Agenda

Fanni Szabo, Geschäftsführerin der Autotask GmbH in München, über das Programm: „Autotask hat sich mit seiner Business-Management-Lösung bereits sehr früh den Bedürfnissen von Managed Services Providern gewidmet und Tausende IT-Dienstleister weltweit beim Auf- und Ausbaus ihres Angebots begleitet. Diese Expertise haben wir in dem IT-Unternehmer Workshop gebündelt. Wir freuen uns sehr darauf, IT-Dienstleister in Deutschland bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen.“