Autotask baut Partnerschaft mit Synaxon aus

06. Juli 2016
Der Anbieter der weltweit führenden Business Management-Lösung für IT-Dienstleister und die größte IT-Verbundgruppe Europas erweitern ihre Kooperation: Autotask und die Synaxon AG arbeiten ab sofort noch enger zusammen, um den maximalen Mehrwert für die Partner von Synaxon zu bieten. Autotask wird entsprechend stärker in die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie die Events der Synaxon AG eingebunden. Die Verbundgruppe und deren Partner wiederum profitieren vom Know-how und den IT-Lösungen von Autotask.

Managed Services und Cloud-Lösungen sind die bestimmenden Themen der IT-Branche. Die sich vor diesem Hintergrund verändernden Geschäftsmodelle bieten ITSPs (IT Service Provider) große Chancen, stellen sie aber auch vor Herausforderungen im Hinblick auf die eigenen Geschäftsprozesse. Das hat die Synaxon AG bereits sehr früh erkannt und gezielt in Wissenstransfer und Partnerschaften investiert, um die angeschlossenen Unternehmen der Verbundgruppe optimal bei diesen wichtigen Veränderungen zu begleiten.

Bestandteil dieser Initiativen ist seit einigen Jahren auch die Partnerschaft mit Autotask. Das Unternehmen bietet mit seiner vereinheitlichten Plattform für Professional Services Automation (PSA) sowie Remote Monitoring & Endpoint Management (RMM) ein branchenweit einzigartiges Lösungsangebot für die Automatisierung und Professionalisierung von Dienstleistungen – ein zentrales Element für erfolgreiche Managed Services.

Die Intensivierung der Zusammenarbeit mit Synaxon in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Events ermöglicht Autotask jetzt einen noch besseren Zugang zu den mehr als 2.600 Partnern des Netzwerks. Fanni Szabo, Geschäftsführerin der Autotask GmbH in München, unterstreicht: „Wir freuen uns sehr über den weiteren Ausbau der erfolgreichen Kooperation mit der Synaxon AG. Die Verbundgruppe bietet ihren Partnern optimale strategische und praktische Unterstützung beim Ausbau ihrer Managed und Cloud Services. Wir werden weiter unser Ziel verfolgen, die Lösungen, die Service Provider dafür benötigen, kontinuierlich zu vereinheitlichen, sodass sie alles von nur einer Plattform aus steuern können. Wir sind überzeugt, mit unserer Expertise und unserem Technologieportfolio einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Synaxon-Partner leisten zu können und freuen uns auf einen kontinuierlichen Austausch mit dem Netzwerk.“

Erfreut über die weitere Zusammenarbeit zeigt sich auch Jan Schwarzenberger, Leiter Einkauf und Prokurist der Synaxon AG: „Unsere Gruppe verzeichnet ein deutlich steigendes Interesse von Kunden und Händlern an Managed Services und Cloud-Lösungen, die das Geschäft nach unserer Auffassung in den nächsten Jahren bestimmen werden. Deswegen erweitert die Synaxon AG kontinuierlich ihr Netzwerk. Dank der Kooperation mit Autotask können wir unseren Mitgliedern Zugang zu dem Know-how und dem Angebot eines der Pioniere und Marktführer im Bereich cloudbasierter MSP-Lösungen bieten.“