Autotask erwirbt Soonr: Erweiterung des Angebots mit Cloud File Sharing und Collaboration-Lösung für Unternehmen

29. Juli 2015
East Greenbush (NY), 29. Juli 2015 – Die Autotask Corporation, weltweit führender Anbieter von gehosteten Business Management-Technologien für IT-Dienstleister, erwirbt Soonr, einen führenden Anbieter im Bereich sicherer Datenaustausch für Unternehmen und Collaboration Services für IT-Manager.

Soonr bietet auf Unternehmen ausgelegtes File Sharing und Synchronisierung (FSS) in einer hybriden Cloud-Umgebung. Die Lösung von Soonr leistet einen Beitrag zur Betriebskontinuität und verringert Risiken aufgrund verbesserter Sicherheit, Flexibilität, Produktivität und Kollaboration in Bezug auf die Endkundendaten.

„Autotask bietet innovative Lösungen, die geschäftskritische Prozesse für unsere Kunden steuern. Der Erwerb von Soonr passt perfekt zu dieser Zielsetzung und stellt eine signifikante Möglichkeit zur Umsatzgenerierung für Managed Services Provider und IT-Dienstleister dar“, so Mark Cattini, President und CEO von Autotask. „FSS ist entscheidend für die Betriebskontinuität, deren Gewährleistung von IT-Dienstleistern erwartet wird. Soonr bietet ein HIPAA-konforme SaaS-Lösung mit 99,99 Prozent Uptime, die IT-erprobt, leicht einzusetzen und einfach zu nutzen ist.“

Unternehmen suchen nach sicheren Möglichkeiten, um ihre Daten zu managen. Soonr wurde dafür geschaffen, genau diese Anforderungen zu erfüllen und bietet gegenüber Lösungen für den Privatgebrauch entscheidende Vorteile wie etwa konfigurierbare Datensicherheit, Kollaborationsmöglichkeiten und Datenschutzzertifizierungen nach Unternehmensstandards. Soonr verbessert das Kundenerlebnis und verstärkt die Kundenbindung, indem es Technologie-Dienstleistern ermöglicht, sensible Datenströme sicher und effektiv zu managen.

„Autotask bietet Software für IT Business Management mit der die Kunden ihre Services effizienter erbringen können“, sagt Ahmet Tuncay, CEO von Soonr. „Wir freuen uns sehr, Teil des Autotask-Teams zu sein und den Kunden von Autotask die Möglichkeit bieten zu können, ihre Produktivität durch bessere Mobilität und Gewährleistung der Datensicherheit zu steigern.“

Die Jordan Edminston Group, Inc., war bei der Transaktion als Finanzberater für Soonr tätig. Weitere Informationen sind unter www.autotask.com/soonr verfügbar.

Über Soonr
Soonr mit Hauptsitz im kalifornischen Silicon Valley und einem weiteren Büro in Dänemark wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Produktivität und die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen zu verbessern, indem es den sicheren Austausch von Informationen ermöglicht, ganz gleich ob die Mitarbeiter im Büro oder unterwegs sind. Die Soonr File Sharing und Collaboration Services sind seit Anfang 2007 kommerziell erhältlich. Seitdem gab es weder eine Sicherheitslücke noch einen Datenverlust.